29 Apr, 2017
Text Size

Zu Gast beim Frühlingsfest an der Ablage

Ilse-Lucie im April 2013 an der Ablage in Pritzerbe

am 13 April waren wir mit unserem Vereinsschiff Ilse-Lucie zu Gast bei Frühlingsfest in Pritzerbe an der Ablage. Trotz des "herrlichen" Aprilwetters waren einige Besucher gekommen.

Schon die "Anreise" war eine spannende Angelegenheit, der Wind blies schon ziemlich heftig. Zum Glück in die richtige Richtung, sodass wir mit einem nahezu perfekten Anlegemanöver an der Ablage fest machten. - Wir hatten ja nur den einen Versuch und da so ein Schleppkahn keinen eigenen Antrieb besitzt, war es schon spannend. Vom Wasser und Schifffahrtsamt in Rathenow konnten wir uns zwei Tonnen zur Ansicht ausleihen. Für einige Besucher war es doch recht interessant, wie groß diese "Dinger" wirklich sind. Sieht man sie doch meistens nur von Land aus und da erscheinen sie kleiner. Nachdem alle so richtig durchgepustet wurden, verließen wir zufrieden zum Ende der samt Schiff und Tonnen die Veranstaltung. Wir kommen gern wieder.

Vielen Dank

 

 

  • Frühlingsfest 2013Frühlingsfest 2013
  • Frühlingsfest 2013Frühlingsfest 2013
  • Frühlingsfest 2013Frühlingsfest 2013
  • Frühlingsfest 2013Frühlingsfest 2013